Donnerstag, 29. Oktober 2015

Herbstzeit ist Bastelzeit

Der Herbst ist da und auch der Winter kommt auf leisen Sohlen daher.

Irgendwie ist Herbstzeit Bastelzeit, oder? Na jedenfalls hat der Kindergarten mich und Rotschopfi zum Basteln eingeteilt, ähm eingeladen.
St. Martin läst grüßen - er hätte gerne eine neue Laterne. Ich war irgendwie der Meinung das die Kids das im Kindergarten alleine machen (mit Hilfe der Erzieherinnen), aber denkste.
Am Samstagvormittag sind alle Kinder unserer Kindergartengruppe samt Mütter zum Basteln angerückt . Es gab Kaffee, Kaba und Frühstück und schon war ich zufrieden und bastelwillig.
Anfangs hat mein Rotschopf noch geholfen aber die Bastellust ließ schneller nach als die Laterne fertig wurde. Das war aber bei den meisten "Neulingen" so, also haben wir Mütter alleine (und schneller als mit Kids) fertig gebastelt.

Mein Sohn hat sich Rot ausgesucht, Rot gab es nicht nur pink - oha...
Bevor die Laterneneule ganz Pink-Rosa-Rot wurde haben wir schnell noch ein paar blaue Federn organisiert und hier ist sie:


Verlinkt: Kiddikram

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen